Moodboard Reiter

26.05.2016

Training der Vitale-Drachen

Es geht wieder los!

Das Training der Vitale-Drachen hat begonnen! Auch wenn das Wetter nicht stimmig war, unsere Stimmung war es allemal. Wir hatten Glück, denn wenn Jemand nass wurde, dann nicht durch den Regen, sondern durch andere Bootsinsassen.

Als zufälligen Trainingspartner hatten wir die Gewinner des letzten Jahres, dasTeam „das Booooooooooot“, welches wir natürlich gleich haben stehen lassen. Der Trainingsabschluss fand natürlich traditionsgemäß wieder in der schönen SandSeaBar statt, wo wir die Taktik für dieses Jahr heiß diskutierten.

Stellenangebot

Physiotherapeut/in
Vollzeit (m/w)

Die villa vitale ist Experte im nachhaltigen und individuellen Gesundheitsmanagement. Wir sind ein seit fast 15 Jahren regional ansässiges Unternehmen in unmittelbarer Nähe zu Berlin, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Patienten als Ganzes zu betrachten und setzen neue Maßstäbe im Gesundheitsservice. Wir sind ein medizinischer Dienstleister im Bereich der Physiotherapie, dem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie der gezielten Trainingstherapie und begegnen unseren Patienten und Mitgliedern mit Erfahrung, Professionalität und Einfühlungsvermögen. Unser erfahrenes und interdisziplinäres Team arbeitet nah am Patienten und deren Bedürfnissen und kann so in Kombination aus junger Dynamik, Erfahrung und fachübergreifenden Methoden überdurchschnittliche Erfolge in der Therapie und des Trainings erzielen. Unser Leitbild ist ein hohes Maß an Selbständigkeit, Selbstbestimmung und Wohlbefinden bei jedem einzelnen Menschen zu erreichen und zielorientiert mit ihnen an individuellen Gesundheitslösungen zu arbeiten.

In unserem Gesundheitszentrum in Oranienburg bei Berlin suchen wir ab sofort eine

Physiotherapeut/in – Vollzeit (m/w)

Ihre Aufgaben:

Ihr Profil:

Wir bieten:

Unser Anspruch auf eine hohe Qualität gibt Ihnen die Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit und Arbeitsfähigkeit unser Kunden zu leisten. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie in einem innovativen und erfolgsorientierten Team mitarbeiten möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Eintrittstermin. Bitte richten Sie Ihre Unterlagen an die unten aufgeführte E-Mail Adresse.

f.beyer@villa-vitale.de

 

Sonntag, 20. Dezember 2015

Königspaar veranstaltet Casting
und findet Prinzessin für Prinz

Oranienburg – Lehnitz – Am 11. Dezember des Jahres 2015 wurde ein fulminantes Fest gefeiert. Durch den Abend führte der königliche Zeremonienmeister, der frisch vom Weiterbildungsseminar bei den 7 Zwergen zurückgekehrt war.

Der Hochadel war zugegen und lud das Volk ein um dabei zu sein – Bei dem Casting: „Prinz sucht Prinzessin“ oder war es doch eher „Märchenland sucht den Superstar“? So ganz sicher konnte man sich da nicht sein, als die Bewerber unter den Augen von 130 geladenen Gästen ihr Talent zum Besten gaben. Der Prinz hatte nämlich eigentlich keinen „Bock“ auf die Prinzenrolle die von ihm abverlangt wurde und so lud er hinter dem Rücken seiner Königseltern zum Talentecasting statt zur Brautschau ein.

Es wurde alles aufgefahren was Rang und Namen hatte. So lieferten sich die grässlichen Stiefschwestern des Aschenbrödels, die zuvor extra von der Fitnessfee sportlich in Schuss gebracht wurden, eine erbitterte Schlacht um den Prinzen um ihn mit ihren grandiosen Tanzkünsten um den Finger zu wickeln. Das Rotkäppchen versuchte ebenfalls sein Glück beim Prinzen, konnte jedoch mit ihrer „speziellen“ Stimme und im walk-battle mit Heidi Klum nicht überzeugen. Selbst Franki Zitronata gab sich die Ehre, wurde jedoch aufgrund mangelnder weiblicher Attribute disqualifiziert. Eine kleine Überraschung gab es auch als Miss Inkognita versuchte den Prinzen in die Irre zu führen mit einem betörenden Pas de deux.

Aber wie in jedem Märchen: Ende gut, alles gut…Das Aschenbrödel ließ jede Konkurrenz hinter sich und schnappte sich ohne große Probleme ihren Prinz Charming. Das Publikum jodelte und feierte die Königsfamilie unter tosendem Applaus. Die Hofkapelle DJ SVEN brachte das Volk dazu aus gegebenen Anlass das Tanzbein zu schwingen und es wurde mit Wein und Wasser gefeiert bis die Borke platzte.

“Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit: wir Kurzsichtigen! Als ob wir in irgend einem Lebensalter ohne Märchen und Spiel leben möchten!”

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Liebe Mitglieder,

das Team der villa vitale bedankt sich herzlichst für die Unterstützung eines Jeden der geholfen hat unsere diesjährige Weihnachtsfeier auf die Beine zu stellen, es war wieder ein riesen Spaß für uns dieses Theaterstück für euch einzustudieren. Ohne unsere Kursleiterin und seit diesem Jahr Regisseurin Tina und ihrem Mann Lars, hätten wir das nicht geschafft.

Ein Großer Dank geht zusätzlich natürlich auch an unserer Mitglieder die sich wie jedes Jahr mit dem bereitgestellten Buffet selbst übertreffen und immer fröhlich mit machen, dem Chor mit Wolfgang, die zusammen für Weihnachtsstimmung sorgten und natürlich Konrad, unser jüngstes Mitglied der mit seinen 5 Jahren schon auf der großen Bühne stand und sich mit seiner Geige in die Herzen der Gäste spielte.

Freitag, 04. Dezember 2015

Weihnachtsfeier 2015

Ho Ho Ho!!!

Der Weihnachtsmann ist schon beim einpacken der Geschenke und das Team der villa vitale steckt voll in den Vorbereitungen für unsere alljährliche Weihnachtsfeier.

Anna bastelt schon fleißig die Tischgedecke, Tobias hat schon die Getränkeeinkaufsliste erhalten und Fabian hat schon ein Gedichtlein verfasst für die Tischkarten. Das ganze Team engagiert sich um einen perfekten Abend zu kreieren.

Auch dieses Jahr wird im Friedrich-Wolf Haus in Lehnitz gefeiert und schon zum 8ten Mal studieren wir als Team ein Theaterstück ein. DJ Sven sorgt für den Rhytmus für das Tanzbein. Der Kartenvorverkauf dauerte genau 4 Stunden und dann waren auch schon alle 130 Tickets verkauft! Danke!

Wir freuen uns jetzt schon auf die kulinarischen Beiträge unserer Gäste und sind gespannt auf einen schönen, besinnlichen Abend mit Euch!

Hier die Eckdaten:

Friedrich Wolf Haus, Friedrich Wolf Str. 21

Einlass: 17:00 Uhr

Beginn: 17:30 Uhr

Ende: ca. 22:30 Uhr

Bitte beachtet, dass am 11.12.15 die villa vitale nur bis 13 Uhr geöffnet hat, da wir den Saal für euch vorbereiten.

Freitag, 03. Juli 2015

Drachenbootrennen 2015
Das Rennen

Und schon ist es wieder vorbei…

Das Drachenbootrennen dieses Jahr war ein voller Erfolg trotz Wetterkapriolen. Das Chaos-Paddel-Team der villa vitale hat mal wieder alles gegeben. Blaue Flecken, gezerrte Schultern und sehr viel durchnässte T-Shirts haben uns zum Platz 14 katapultiert! Wir haben uns also um ganze 5 Platze zum letzten Jahr verbessert und das ist einfach großartig.

Um 6 Uhr in der Früh wurden von Diana und Max die Zelte aufgebaut, und die Jungs vom Rugbyverein Velten waren so nett und reservierten schon am Vorabend einen Platz für uns. Als Dank dafür halfen wir zusätzlich in ihrem Drachenbootteam aus. Die Getränke waren kalt gestellt, der Kuchen stand bereit und die Motivation stieg ins Unermessliche! Der Wettergott hatte am Vormittag noch gute Laune und so trudelten nach und nach alle Teammitglieder bei wunderschönem, sonnigem Wetter ein und griffen schon vor dem Rennen zum Powerfrühstück, das unsere Mitglieder, Freunde, Besucher und Kollegen bereitgestellt hatten.

Die villa vitale heizte dann gleich zu Beginn des Drachenbootfestes allen Teams ordentlich ein, denn unsere Heide hat für alle 29 Teams, etwa 500 Leute, die Erwärmung ausgerichtet. Mit viel Freude bewegten sich die Teams im Takt der Musik, hoben die Knie, kreisten die Schultern und ruderten mit den Armen, um auch wirklich alle Muskeln und Gelenke zu aktivieren.

Das erste Rennen gegen „Hannas Rache“ war zugleich der erste Erfolg und mit dem zweiten Sieg gegen …. konnten wir unseren Vorsprung ausbauen. Während wir auf unsere Rennen warteten, genossen wir die Sonne, die eine oder andere Bratwurst und schwatzten mit den vielen Besuchern, die uns natürlich die Daumen drückten. Es war ein wundervoller Tag, der leider schlagartig endete, da Petrus ein kleines Unwetter vorbei schicken wollte und damit kurzerhand den dritten Lauf verhinderte. Alle Teilnehmer wurden zum schnellen und vorzeitigem Abbau der Zelte aufgerufen.

Dennoch war es ein Tag voller Freude mit unserer Paddeltruppe und ein herzliches und großes Danke geht vom Team der villa vitale an alle Helfer, Unterstützer und natürlich den Paddlern, die diesen Tag wieder zu einem Highlight gemacht haben!
Ihr seid einfach Spitze!

Mittwoch, 03. Juni 2015

Drachenbootrennen 2015
Training 2

Das Chaospaddelkommando der villa vitale traf sich nun zum zweiten Mal um den Gegnern zu zeigen wie man es richtig macht. Das Wetter hat diesmal mitgespielt und bescherte uns einen lauwarmen Frühsommerabend. Die romantische Idylle des Oranienburger Havelkanals wurde aber je gestört nachdem unsere fulminante Trommlerin das Zepter in die Hand genommen hat und sich die Seele aus den Leib gebrüllt hat. Das Komplette Team war

angespornt und brüllte mit, bis die Paddel schon aus Angst schneller paddelten. Nach der Arbeit folgte die Belohnung und wir kehrten wieder mal in der wunderschönen Strandbar des Wassersportvereins in Lehnitz ein und ließen den Abend mit leckeren Getränken ausklingen. Wir freuen uns auf nächste Woche! Weiter so!

Freitag, 29. Mai 2015

Drachenbootrennen 2015
Training 1

Es war kalt, es war nass – wir hatten Spaß!

Das Chaospaddelkommando der villa vitale hat erfolgreich seine erste Trainingseinheit hinter sich gebracht. Zwischenzeitlich hat sich sogar die Sonne blicken lassen und wir probierten die ersten Starts aus. Auch unsere Kondition wurde schon mal von unserem Steuermann getestet, der feststellen musste, dass wir ziemlich gut drauf sind.

Natürlich ließen wir wieder an der schönen Strandbar im Wassersportzentrum Oranienburg den Trainingsabend bei einem frisch Gezapften ausklingen!

Danke an alle Beteiligten! Ihr seid Spitze!

Ecke
Zitat villa Die villa vitale ist mehr als nur ein Ort,
an dem Menschen trainieren.  Zitat villa
villa vitale

Kontakt

villa vitale Betreibergesellschaft mbH
Bernauer Str. 100, 16515 Oranienburg

Telefon:
03301 / 204868
Fax:
03301 / 204869
E-Mail:

Sie haben noch Fragen?

Gern können Sie uns auch eine Nachricht
über das Kontaktformular senden.

Öffnungszeiten

Sportstudio:

Mo - Fr                         08:00 - 21:00 Uhr

Sonntag                       08:30 - 14:00 Uhr

Physiotherapie:

Montag - Freitag    08:00 - 20:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nach oben
Störer