Moodboard Reiter

das Radl hat gerufen!

Bei schönstem Kaiserwetter trafen sich am Samstag die Mitglieder und das Team der villa vitale, um gemeinsam den Drahteseln die Sporen zu geben. Mit ganzen 50 Leuten wurden wir von unserem Bertram zu einer Überraschungsführung durch das Gleiswerk Oranienburg eingeladen. Eine Stunde lang erhielten wir einen spannenden Einblick die Welt der S-Bahn, und hatten sogar die Möglichkeit uns in das Führerhaus zu setzen.
Mit der lachenden Sonne über uns fuhren wir entlang des Lehnitzsees in Richtung Sachsenhausen, vorbei an der Sachsenhausener Schleuse und den Havelkanal entlang.

Geschichtlich hat sich Bertram nicht lumpen lassen und erzählte interessante Dinge über die Gewässer von Oranienburg. Der schöne Radweg entlang des Kanals zog sich bis nach Pinnow, wo wir alle belohnt wurden durch ein kühles Getränk unter blauem Himmel. Im Restaurant Salvia in Pinnow erwartete man uns bereits und bediente uns prompt mit leckerem Essen. Mit vollen Bäuchen und zufriedenen Gesichtern verabschiedete sich jeder und fuhr, gemeinsam oder allein, in Richtung Heim.

 

Ein großer Dank geht an unseren Bertram, der mit viel Herz und Engagement diese wunderschöne Radtour auf die Beine gestellt hat. Vielen Dank!

 

Thementag Faszien

 

 

 

 

Jetzt anmelden!

03301/204868

Drachenbootrennen 2019

Als Gott begriff, dass nur die Besten Drachenboot fahren, schuf er für den Rest Fußball.

Man muss schon eine kleine Macke haben, wenn man sich bei tropischen Temperaturen, mit 18 anderen Bekloppten in ein Boot setzt und 250 Meter, bzw. ca. 1:20 min versucht seine Schulter auszukugeln, um möglichst 1 Sekunde schneller zu sein, als die Bekloppten im Nebenboot. Spaß hat‘s trotzdem gemacht! 😉

Dank unserer Diana hatten wir ein Fahrerlager in der ersten Reihe, mit perfektem Blick auf die Rennstrecke. Um 7:30 Uhr trudelten die ersten Helfer ein, um alles aufzubauen und bereitzustellen. Wie jedes Jahr wurden wir wieder fürstlich versorgt mit Kuchen, Kaffee, Salaten und anderen kulinarischen Highlights. Wir danken allen Helfern und Unterstützern, die für uns geklatscht, gefiebert und gebacken haben! Der Support war wie immer der Wahnsinn! Danke Danke!

Unsere Rennzeiten wurden über den Tag zwar leider langsamer, aber am Ende hat es für einen sehr guten 10ten Platz gereicht, den wir natürlich ausgiebig gefeiert haben! Obwohl das Team der villa vitale dieses Jahr im Vorfeld kleine Problemchen hatte wie z.B. Trainingsausfall wegen Starkregen und Gewitter, nicht konstanter Teilnehmerzahl bei den Trainings und ein nicht immer ganz vollbesetztes Boot,  haben wir einfach mal abgeliefert und wir sind mächtig stolz auf alle Teilnehmer! Vielen Dank für diesen tollen Tag, die wahnsinns Organisation, allen freiwilligen Händen und natürlich dem Wasserportzentrum Oranienburg, dass wie immer einen grandiosen Job gemacht hat!

Nächstes Jahr Top 5!

Sonntag war Wandertag

Wenn die zwei Herren der villa im selben Monat Geburtstag haben, kommen die Damen auf so manch geniale Idee. Ein Tag mit den Kollegen wurde uns als Geschenk gemacht – und die villa wurde für einen Tag geschlossen.

So kam es dazu, dass das villa-Team sich im schönen Potsdam bei strahlendem Sonnenschein getroffen hat. Zwar etwas später als verabredet, da der gleichzeitig stattfindende Marathon etwas die Anfahrt erschwert hatte, aber das konnte die gute Laune nicht trüben.

Wir starteten also munter drauf los, schipperten an Schlösser und Gärten vorbei, staunten über so manche Villa und genossen die pralle Sonne. Unsere Jenny bot sich als Grillmeisterin an und so gab es auch leckeren Schmackofatz für das leibliche Wohl. Bei 36 Grad haben wir es uns auch nicht nehmen lassen das ein oder andere Mal in das kalte Wasser zu hüpfen. Unser Kapitän Lars brachte uns am Abend dann wieder sicher an Land. Es war ein wundervoller Ausflug und Tobias und ich, danken dem Team für dieses schöne Geschenk! Das Beste Team der Welt! Danke!

 

Danke auch den Mitgliedern für euer Verständnis, dass am 03.06.19 die villa geschlossen war wegen diesem schönen „Wandertag“

Fair-Play-Cup der Raptors

Am 11 Mai startete der Fair-Play-Cup der Oranienburger Raptors in Oranienburg. Viele Teams meldeten sich an und kämpften um das Lederei. Das Wetter hat gepasst, die Kinder hatten Spaß und die Erwachsenen konnten wieder bei Kaffee und Kuchen ihre Kinder anfeuern. Es war ein überaus gelungenes Event und Rico Schmidt, Vereinsvorsitzender, kann wirklich stolz sein.

Und was hat die villa vitale damit zu tun? Die Raptors und die villa vitale sind eng verbunden. Wir unterstützen den noch jungen Verein wo wir nur können. Dieses Mal war es unsere Kathi die mit Mikro, lauter Musik und ordentlich viel Motivation die Kids begeistert hat. Eine Erwärmung für alle Teams zu Beginn des Turniers und als Eröffnung kann sich sehen lassen und jeder hat auch Spaß daran.

 

Ecke
Zitat villa Die villa vitale ist mehr als nur ein Ort,
an dem Menschen trainieren.  Zitat villa
villa vitale

Kontakt

villa vitale Betreibergesellschaft mbH
Bernauer Str. 100, 16515 Oranienburg

Telefon:
03301 / 204868
Fax:
03301 / 204869
E-Mail:

sie haben noch fragen?

Gern können Sie uns auch eine Nachricht
über das Kontaktformular senden.

Öffnungszeiten

Sportstudio:

Montag - Freitag    08:30 - 22:00 Uhr
Sonntag                 09:00 - 15:00 Uhr

Physiotherapie:

Montag - Freitag    07:00 - 20:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nach oben
Störer