Moodboard Reiter

29.12.2021

Pilates

PILATES ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den gesamten Körper, die durch die Konzentration auf die Übung und die Verbindung mit der Atmung auch den Geist entspannt. Ein systematisches Körpertraining, erfunden und entwickelt von Joseph H. Pilates. Einzelne Muskeln oder ganze Muskelketten werden gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen steht dabei im Vordergrund. PILATES bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.

 

Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte (Powerhouse). Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Becken und Schulterbereich lassen sich dadurch noch freier bewegen. PILATES aktiviert nicht nur die Körpermitte, sondern formt sie auch sicht- und spürbar. Wer PILATES trainiert, ändert bald seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Menschen, die PILATES trainieren, wirken größer, aufrechter, gelassener und schlanker – einfach natürlich fit.

Ecke
Zitat villa Es ist nicht wichtig, wie groß der erste Schritt ist, sondern in welche Richtung er geht. Zitat villa

Kontakt

villa vitale Betreibergesellschaft mbH
Bernauer Str. 100, 16515 Oranienburg

Telefon:
03301 / 204868
Fax:
03301 / 204869
E-Mail:

Sie haben noch Fragen?

Gern können Sie uns auch eine Nachricht
über das Kontaktformular senden.

Öffnungszeiten

Sportstudio:

Mo - Fr                         08:00 - 20:30 Uhr

Sonntag                       08:30 - 14:00 Uhr

Physiotherapie:

Montag - Freitag    08:00 - 20:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nach oben
Störer