Moodboard Reiter

9. Platz beim 20. Drachenbootrennen in Oranienburg

Samstag, 7:30 Uhr in Oranienburg. Halb verschlafen und in Gedanken noch bei dem 1:1 England gegen Russland Spiel, rollt das Fahrrad an den Havelwiesen gezielt zur Absperrung mit dem kleinen Schildchen „villa vitale“. Es dauert keine 3 Sekunden und die Teamchefin Diana naht mit festem Schritt und gibt die ersten Anweisungen: „Alles ist im Auto, es muss nur aufgebaut werden. Hopp Hopp!“ – Gesagt, getan. Dank der Hilfe des Nachbarteams standen die beiden weißen Pavillons ruck zuck an Ort und Stelle und dauerte auch nicht lange, da trudelten auch langsam weitere Teammitglieder der Vitale-Drachen ein. T-Shirts, Trinkflasche und ein Motivationsgruß wurden ausgeteilt und man bereitete sich mental auf das Rennen vor.

Schon knapp eine Stunde vor ihrem großen Auftritt wackelt und tanzte unsere Kathrin durch unser Team und versprühte fantastische Laune. Dieser Funken sprang dann auch auf die anderen Teams über als Kathrin zu ihrer Erwärmung ansetzte und die knapp 600 Teilnehmer mitriss mit ihrem Trainingsprogramm, welches natürlich auf die folgenden Anstrengungen des Tages ausgerichtet war. Der Applaus war ihr gewiss und wir hatten den Vorteil, dass jeder schon mal unseren Namen gehört hat, damit sie wussten, von wem sie überholt werden.

Die Sonne lachte uns den ganzen Tag an und nach unserem ersten Lauf gegen das Team „Undercover“ war uns allen klar: Das kann was werden! Während der Wartezeit verköstigten unsere unersetzbaren Helfer uns mit Kuchen, Kaffee, Getränken, Salaten und und und. Zum Mittag wurde der Grill durch unseren Grillmeister Ingo angeheizt, der locker 3 Michelin Sterne verdient hat. Die Rahmenbedingungen hätten also besser nicht sein können. Und eben Diese trugen auch ihren Teil dazu bei, dass wir unseren Platz in den nächsten 2 Läufen halten konnten und unsere Teamchefin Diana zum Schluss die Urkunde für den 9. Platz in die Höhe halten konnte!

Wir danken allen Teammitgliedern, Helfern, Unterstützern und allen helfenden und klatschenden Händen für die großartige Unterstützung und Leistung! Ihr seid absolute SPITZE!!!!!

Ein besonderer Dank gilt natürlich auch dem Wassersportzentrum Oranienburg für die professionelle und großartige Organisation und Moderation.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Ecke
Zitat villa REHA - So viel Selbstständigkeit wie möglich,
so viel Hilfe wie nötig! Zitat villa
villa vitale

Kontakt

villa vitale Betreibergesellschaft mbH
Bernauer Str. 100, 16515 Oranienburg

Telefon:
03301 / 204868
Fax:
03301 / 204869
E-Mail:

sie haben noch fragen?

Gern können Sie uns auch eine Nachricht
über das Kontaktformular senden.

Öffnungszeiten

Sportstudio:

Montag - Freitag    08:30 - 22:00 Uhr
Sonntag                 09:00 - 15:00 Uhr

Physiotherapie:

Montag - Freitag    07:00 - 20:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nach oben
Störer