Moodboard Reiter

21. Drachenbootrennen

Es war wieder soweit – das Stadtfest in Oranienburg vom 16. – 18. Juni. Und was gehört zum Oranienburger Stadtfest wie der Senf zur Wurst? Natürlich unser Drachenbootrennen. Die villa vitale hat wieder ein Team auf die Beine gestellt und zusammen mit dem Wassersportzentrum in Oranienburg das Wasserstechen trainiert. Natürlich durfte anschließend die gesellige Runde nicht fehlen, bei der das Training ausgewertet, Taktiken besprochen und das ein oder andere Kaltgetränk genossen wurde. Unsere Mannschaftskapitänin Diana organisierte wieder einen Tag vor dem Rennen den perfekten Platz für unsere Kommandozentrale am Havelufer. Und so trudelten am Tag des Rennens zwischen 8 und 9 Uhr die heroischen Drachenkämpfer der villa ein, bauten Bänke, Klappstühle und das Bierfass auf, wurde Kaffee bereitgestellt, der Kuchen angeschnitten und die Motivation gebügelt. Zur Eröffnung des Rennens gab unsere Sporttherapeutin Kathrin wieder für alle 600 Besucher und Teilnehmer eine sportliche Erwärmung bei saftigen Beats. Nun galt es den 9. Platz des Vorjahres mindestens zu halten, die Erwartung des Teams gingen aber natürlich in Richtung Sieg. Schon im ersten Rennen wurden unsere Erwartung leider etwas gedämpft.

 

Statt gegen „das Boooooooooooooooooot“, der FC Bayern München des Oranienburger Drachenbootrennens, sollten wir gegen den Karnevalskutter antreten. Die zogen uns natürlich nicht nach vorne, wie „das Boooooooooooooooooot“ es getan hätte, sondern schwammen förmlich auf unserer Welle. Wir schafften 1:37:56 im ersten Rennen. Das war eine kleine Motivationsbremse für unser Team. Es folgten Taktikgespräche, Kuchenmassaker und Sonnenbaden um dann in den folgenden Rennen leider nicht deutlich eine Steigerung zu erzielen. 1:35:36 im letzten Lauf sorgten dann dafür, dass wir zum Schluss Platz 22 behalten sollten. Wir können trotzdem zufrieden sein mit uns und mit diesem tollen, wahnsinnigen schönen, grandiosen Tag! Es hat mal wieder unfassbar viel Spaß gemacht mit allen Beteiligten und das Team der villa möchte sich nochmals ausdrücklich bei allen Teilnehmern, Helfern und klatschenden Händen bedanken – ihr wart wie immer Spitze!

Aufstehen – Krone richten – weiter

Nächstes Jahr wird es Platz 1!

 

 

Ecke
Zitat villa Dauerhaft, individuell, wirksam –
das villa vitale Betreuungsprogramm Zitat villa
villa vitale

Kontakt

villa vitale Betreibergesellschaft mbH
Bernauer Str. 100, 16515 Oranienburg

Telefon:
03301 / 204868
Fax:
03301 / 204869
E-Mail:

sie haben noch fragen?

Gern können Sie uns auch eine Nachricht
über das Kontaktformular senden.

Öffnungszeiten

Sportstudio:

Montag - Freitag    08:30 - 22:00 Uhr
Sonntag                 09:00 - 15:00 Uhr

Physiotherapie:

Montag - Freitag    07:00 - 20:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nach oben
Störer