Moodboard Reiter

Freitag, 03. Juli 2015

Drachenbootrennen 2015
Das Rennen

Und schon ist es wieder vorbei…

Das Drachenbootrennen dieses Jahr war ein voller Erfolg trotz Wetterkapriolen. Das Chaos-Paddel-Team der villa vitale hat mal wieder alles gegeben. Blaue Flecken, gezerrte Schultern und sehr viel durchnässte T-Shirts haben uns zum Platz 14 katapultiert! Wir haben uns also um ganze 5 Platze zum letzten Jahr verbessert und das ist einfach großartig.

Um 6 Uhr in der Früh wurden von Diana und Max die Zelte aufgebaut, und die Jungs vom Rugbyverein Velten waren so nett und reservierten schon am Vorabend einen Platz für uns. Als Dank dafür halfen wir zusätzlich in ihrem Drachenbootteam aus. Die Getränke waren kalt gestellt, der Kuchen stand bereit und die Motivation stieg ins Unermessliche! Der Wettergott hatte am Vormittag noch gute Laune und so trudelten nach und nach alle Teammitglieder bei wunderschönem, sonnigem Wetter ein und griffen schon vor dem Rennen zum Powerfrühstück, das unsere Mitglieder, Freunde, Besucher und Kollegen bereitgestellt hatten.

Die villa vitale heizte dann gleich zu Beginn des Drachenbootfestes allen Teams ordentlich ein, denn unsere Heide hat für alle 29 Teams, etwa 500 Leute, die Erwärmung ausgerichtet. Mit viel Freude bewegten sich die Teams im Takt der Musik, hoben die Knie, kreisten die Schultern und ruderten mit den Armen, um auch wirklich alle Muskeln und Gelenke zu aktivieren.

Das erste Rennen gegen „Hannas Rache“ war zugleich der erste Erfolg und mit dem zweiten Sieg gegen …. konnten wir unseren Vorsprung ausbauen. Während wir auf unsere Rennen warteten, genossen wir die Sonne, die eine oder andere Bratwurst und schwatzten mit den vielen Besuchern, die uns natürlich die Daumen drückten. Es war ein wundervoller Tag, der leider schlagartig endete, da Petrus ein kleines Unwetter vorbei schicken wollte und damit kurzerhand den dritten Lauf verhinderte. Alle Teilnehmer wurden zum schnellen und vorzeitigem Abbau der Zelte aufgerufen.

Dennoch war es ein Tag voller Freude mit unserer Paddeltruppe und ein herzliches und großes Danke geht vom Team der villa vitale an alle Helfer, Unterstützer und natürlich den Paddlern, die diesen Tag wieder zu einem Highlight gemacht haben!
Ihr seid einfach Spitze!

Mittwoch, 03. Juni 2015

Drachenbootrennen 2015
Training 2

Das Chaospaddelkommando der villa vitale traf sich nun zum zweiten Mal um den Gegnern zu zeigen wie man es richtig macht. Das Wetter hat diesmal mitgespielt und bescherte uns einen lauwarmen Frühsommerabend. Die romantische Idylle des Oranienburger Havelkanals wurde aber je gestört nachdem unsere fulminante Trommlerin das Zepter in die Hand genommen hat und sich die Seele aus den Leib gebrüllt hat. Das Komplette Team war

angespornt und brüllte mit, bis die Paddel schon aus Angst schneller paddelten. Nach der Arbeit folgte die Belohnung und wir kehrten wieder mal in der wunderschönen Strandbar des Wassersportvereins in Lehnitz ein und ließen den Abend mit leckeren Getränken ausklingen. Wir freuen uns auf nächste Woche! Weiter so!

Freitag, 29. Mai 2015

Drachenbootrennen 2015
Training 1

Es war kalt, es war nass – wir hatten Spaß!

Das Chaospaddelkommando der villa vitale hat erfolgreich seine erste Trainingseinheit hinter sich gebracht. Zwischenzeitlich hat sich sogar die Sonne blicken lassen und wir probierten die ersten Starts aus. Auch unsere Kondition wurde schon mal von unserem Steuermann getestet, der feststellen musste, dass wir ziemlich gut drauf sind.

Natürlich ließen wir wieder an der schönen Strandbar im Wassersportzentrum Oranienburg den Trainingsabend bei einem frisch Gezapften ausklingen!

Danke an alle Beteiligten! Ihr seid Spitze!

Ecke
Zitat villa Die villa vitale ist mehr als nur ein Ort,
an dem Menschen trainieren.  Zitat villa
villa vitale

Kontakt

villa vitale Betreibergesellschaft mbH
Bernauer Str. 100, 16515 Oranienburg

Telefon:
03301 / 204868
Fax:
03301 / 204869
E-Mail:

sie haben noch fragen?

Gern können Sie uns auch eine Nachricht
über das Kontaktformular senden.

Öffnungszeiten

Sportstudio:

Montag - Freitag    08:30 - 22:00 Uhr
Sonntag                 09:00 - 15:00 Uhr

Physiotherapie:

Montag - Freitag    07:00 - 20:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nach oben
Störer