Moodboard Reiter

Frühlingsradtpur 2018

Auch in diesem Frühjahr findet wieder eine Radtour statt.

 

Motto: „Wusstet Ihr schon…?“

Termin:           26.05.2018

Treffpunkt:      REWE-Parkplatz Lehnitzstraße

Uhrzeit:           09:30 Uhr

 

Sprecht uns bitte an zwecks Teilnehmerliste und Essensauswahl!!!

Wir radeln Richtung Borgsdorf, dort über die Gleise und folgen dem Radweg ins Briesetal. Unterwegs erfahren wir Bekanntes und vielleicht auch Neues zu allerlei Dingen. Im Briesetal besuchen wir die Waldschule und haben dort Zeit, uns umzuschauen.

Natürlich wollen wir auch eine kleine Runde entlang der Briese machen, einem natürlichen Kleinod direkt vor unserer Haustür. Hier heißt es allerdings aufpassen, denn wir befahren Waldwege und die sind bekanntlich holprig. Wer sich nicht traut, bleibt in der Waldschule und schaut sich weiter um.

Anschließend radeln wir weiter Richtung Birkenwerder und nehmen hier den Weg zum Mittagessen über den abenteuerlichen Briesesteig. Wer unsicher mit dem Radeln ist, der schiebt sein Rad. Die Aktiveren warten immer auf die, die ihr Rad darüber schieben.

Zum Mittagessen kehren wir in die Havelbaude ein. Hier machen wir es so, wie im vergangenen Jahr, es liegt eine Liste der Speisen vor, in die jeder seinen Essenswunsch einträgt. Der wird dann 3 Tage vorher abgegeben, so dass wir damit etwas Zeit gewonnen haben.

Die Rücktour verläuft bis Birkenwerder Kirche und von da auf dem Radweg nach Oranienburg, wo jeder seinen Heimweg individuell gestaltet.

Frohe Ostern

 

 

 

Das Team der villa vitale wünscht allen ein wunderschönes Osterfest, viele versteckte Osternester und Zeit mit der Familie.

Wir haben über die Feiertage geschlossen, freuen uns allerdings schon auf den Osterdienstag um mit euch die Schokoladeneier wieder abzutrainieren.

 

Weihnachtsfeier 2017 der Countdown

Es ist wieder soweit. Das Team der villa vitale ist im Theaterrausch. Dieses Jahr führen wir zum 10ten Mal ein Stück für unsere Mitglieder auf. Als Bühne nutzen wir wieder einmal die Räumlichkeiten des Kulturhauses Friedrich Wolf in Lehnitz. Unsere Regisseurin Tina ist schon beinahe am Verzweifeln mit uns „Profis“, aber wir sind uns sicher: dieses Jahr werden wir alles toppen.

 

Natürlich gibt es wieder ein Buffet von unseren Mitgliedern und es wird getanzt zur Musik von DJ Sven.

Wir freuen uns jetzt schon wie ein Schneekönig auf diesen riesen Spaß!

 

Freitag 08.12.17

Kulturhaus Friedrich Wolf in Lehnitz

Friedrich Wolf Straße 31

17.00 Uhr Einlass

18:30 Uhr Beginn

22:30 Uhr Ende

Oranien Raptors Cup 2017

Petrus hat es gut mit uns gemeint. Am Samstag dem 16.09 fand in Oranienburg auf dem Sportplatz hinter dem Schloss das Turnier der U8 und U10 im Rugby bei strahlenden Sonnenschein statt. In spannenden Matches lieferten sich die Kleinen Sportlerhelden ein großartiges Turnier. Die Mannschaften sind teils sogar aus Leipzig angereist um dabei sein zu können.

Unter dem Motto „Alkoholfrei Sport genießen“ haben wir als villa vitale auch unseren kleinen Beitrag leisten können. Unsere Kathrin hast bereits zu Beginn mit den kleinen Rackern eine musikalische und sportliche Erwärmung gemeistert und im Anschluss konnten Groß und Klein unseren Parcour bestreiten, Alkoholfreie Getränke genießen, oder einfach nur die Sonne in unseren Liegestühlen genießen. Besonderer Clou war die Promille-Brille die einen Alkoholspiegel von 0,8 Promille simulierte. Erwachsene und auch Kinder hatten so einige Probleme, den vorher so einfachen Parcour mit Slalom, Trittleiter und Wurfübungen mit diesem Handicap zu absolvieren. Am Ende war es ein riesen Spaß und zeigte spielerisch wie viel Einfluss Alkoholkonsum hat.

Jeder Teilnehmer durfte sich dann auf unserer Leinwand mit einem Fingerabdruck verewigen.

Schlussendlich war der komplette Tag gelungen und als Sieger konnte der Berliner SV hervorgehen.

Raptors Cup U8

  1. BSV/VRC
  2. RK 03
  3. Raptors
  4. Potsdam

Raptors U10

  1. BSV
  2. VRC/Hennigs.
  3. Potsdam
  4. Raptors
  5. StahlBrandenburg
  6. Rugby Union Hohen Neuendorf
  7. Scorpions Leipzig

Ein großes Lob geht an die Oranienburger Raptors die das erste Mal diesen Event organsiert haben und an alles gedacht haben. Die Planung war auf den Punkt genau und selbst der Bürgermeister war zugegen.  Wir können uns nur bedanken, dass wir an diesem tollen Tag dabei sein durften und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Ecke
Zitat villa Die villa vitale ist mehr als nur ein Ort,
an dem Menschen trainieren.  Zitat villa
villa vitale

Kontakt

villa vitale Betreibergesellschaft mbH
Bernauer Str. 100, 16515 Oranienburg

Telefon:
03301 / 204868
Fax:
03301 / 204869
E-Mail:

sie haben noch fragen?

Gern können Sie uns auch eine Nachricht
über das Kontaktformular senden.

Öffnungszeiten

Sportstudio:

Montag - Freitag    08:30 - 22:00 Uhr
Sonntag                 09:00 - 15:00 Uhr

Physiotherapie:

Montag - Freitag    07:00 - 20:30 Uhr
und nach Vereinbarung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nach oben